Aktuelles

22.03.2017

Borgfelder Jugendliche wünschen sich einen Jugendbeirat. Im März sprechen sie darüber mit dem Ausschuss II für Soziales, Frauen, Jugend, Integration, Kultur, Kinder und Bildung. Mehr »

Ohne Beschreibung

14.03.2017

Am 08.03.2017 fand an der Oberschule am Waller Ring mit dem 9. Jahrgang ein Projekttag Demokratie statt. Das LidiceHaus hat zwei parallele Workshops an diesem Tag durchgeführt. In einem Workshop bearbeiteten und diskutierten die Jugendlichen über Themen wie Kinderrechte, Mitbestimmung im Stadtteil und allgemeine Mitbestimmungsrechte. In dem anderen Workshop ging es um Hate Speech und die Erarbeitung von Wahr- oder Fakenews! Mehr »

Ohne Beschreibung

06.03.2017

In den letzten Monaten wurde unsere Website umgebaut um sie schöner und funktionaler zu machen. Jetzt sind wir endlich mit dem Umbau fertig und können euch "JubiS" nun wieder ohne Einschränkungen präsentieren und jetzt sogar auch in mobiler Ansicht auf deinem Smartphone oder Tablet. Mehr »

Ohne Beschreibung

03.03.2017

Das Sportgarten-Projekt Schlüssel für Bremen und der Bremer SV (BSV) laden alle Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren am 10. und 11. März herzlich zum Fußball-Camp am Hohweg ein.

Das Training wird gestaltet von angehenden (weiblichen) jugendlichen Fußball-Profis aus Norwegen, sowie Trainern des BSV und des Sportgarten. Außerdem werden die Mädchenmannschaften des BSV dabei sein.
Alle Mädchen mit Lust auf Fußball - ganz gleich, ob Anfängerinnen oder Fortgeschrittene - sind herzlich willkommen. Mehr »

Ohne Beschreibung

01.03.2017

Am 5. März von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr lädt die junge Tischtennisgruppe vom BTV Friesen in die Turnhalle der Bürgermeister-Schmidt Schule in der Contrescarpe zu einem Buddy-Cup der besonderen Art ein. Es wird Tischtennis gespielt und sich mit geladenen Gästen rund um das Thema Datenschutz ausgetauscht. Jede_r ist herzlich willkommen! Tischtennisschläger sind vorhanden! Hier für Mehr »

Ohne Beschreibung

16.02.2017

Am 5. März gibt es eine Bootstour in Hemelingen für junge Leute, die sich für den Jugendbeirat interessieren. Dort wird nämlich neu gewählt. Deshalb lädt der jetzige Jugendbeirat dazu ein, sich an Bord auf der Punke zu informieren. Auch gut: Dabei lernt ihr Hemelingen von einer anderen Seite kennen. Die Plätze sind schon sehr nachgefragt. Also: Die Punke wartet. :) Anmeldung über Whatsapp unter 0152 51068894. (HB) Mehr »

Ohne Beschreibung

14.02.2017

Seit Herbst 2016 wurden aus verschiedenen Ländern - Kamerun, Deutschland, England, Argentinien, Uruguay, Brasilien, Togo - an einem Blog gearbeitet, Gedichte und Fotos hochgeladen, Interviews geführt, recherchiert und Berichte geschrieben, rund um die Themen Natur, Schönheit, Werte, Politik, Menschlichkeit, Wertschätzung und Inklusion. Gemeinsam wird für Welt-Gemeinschaft, Wertschätzung allen Lebens und Verständigung gekämpft. Der Blog steht dafür als sichtbares Zeichen. (LI) Mehr »

Ohne Beschreibung

02.02.2017

Am 30.01. wurde eine Folge von der buten un binnen Sendung "Wer kennt wen?" ausgestrahlt. Der Gast: Heike Blanck diese erzählt von ihrer Arbeit, zeigt wie Jugendbeteiligung in Bremen betrieben wird und wer sich engagiert beteiligt. So wurden auch Mitglieder von verschiedenen Jugendbeiräten zu ihrer Arbeit interviewt. Hier findet ihr die Folge. (LI) Mehr »

Ohne Beschreibung

Archiv bis Ende 2016

aus der ganzen Stadt. Mehr »

Ohne Beschreibung