Aktuelles

22.05.2017

In Hemelingen wurde ein neuer Jugendbeirat gewählt. Die frisch gewählten Jugendlichen haben sich inzwischen getroffen und ihre erste Sitzung abgehalten. Die glücklichen Jugendlichen die in den Jugendbeirat gewählt wurden sind: Majid Shammo, Baljit Singh Kahlon, Alina Poetter, Robin Neumann, Johanna Jomkowiak, Anna Ikonik, Arina Gazizova, Jessica Fress, Tony Dillon, Sallly-Nike Bormann und Nike Tsevrentzi. Wir wünschen euch einen guten Start und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wer nicht in den Jugendbeirat gewählt wurde, muss nicht traurig sein, denn auch ohne Kandidatur und Wahl kann man sich im Jugendbeirat engagieren. Mehr »

Ohne Beschreibung

18.05.2017

Am Montag hat ein Jugend Beteiligungstag im Jugendtreff Die Friese stattgefunden. Die Jugendlichen, hauptsächlich Schüler aus Bremen Mitte, wurden dazu befragt was sie gerne an ihrem Stadtteil mögen, schlecht finden und verändern wollen. Die Ergebnisse werden jetzt zusammengetragen und unteranderem vom Amt für Soziale Dienste weiterverfolgt. Mehr »

Ohne Beschreibung

09.05.2017

Es gibt regelmäßig einen Newsletter, der über die aktuellen Geschehnisse in der Bremer Jugendbeteiligung berichtet. Hier geht's zum aktuellen Newsletter Mehr »

Ohne Beschreibung

08.05.2017

In Horn-Lehe wird im September das erste Mal ein Jugendbeirat gewählt. Ab Anfang September wird Jessica Jagusch, Jugendbeteiligungsbeauftragte des Ortsamtes Horn in den weiterführenden Schulen, die Jugendlichen über den Jugendbeirat und die Wahlen informieren. Im Laufe des Septembers sollen dann die Wahlunterlagen per Post an alle Horner Jugendlichen geschickt werden. Mehr »

Ohne Beschreibung

04.05.2017

Gestern wurde in Hemelingen der neue Jugendbeirat gewählt. Noch am gleichen Tag wurden die mehreren Hundert Stimmzettel ausgewertet. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen werden jetzt gefragt ob sie die Wahl annehmen. Und schon bald wird der neue frisch gewählte Jugendbeirat mit seiner Arbeit beginnen, wir wünschen Viel Spaß und Erfolg dabei. Mehr »

Ohne Beschreibung

11.04.2017

Die Veranstaltung 'Take V for Europe' steht dieses Jahr Ende November unter der Überschrift 'Europe under construction' und verspricht, ein spannendes Wochenende in Hannover mit 60 Jugendlichen aus fünf Norddeutschen Bundesländern zu werden. Wer Lust hat, sich in die Gestaltung des Programms mit einzubringen, hat am 17. Juni 2017 in Hannover Gelegenheit dazu. An diesem Tag sind Jugendliche aus den fünf beteiligten Bundesländern eingeladen, gemeinsam zu brainstormen, Themen für die Veranstaltung festzulegen und Wünsche für den Ablauf zu äußern. Wer Lust hat mitzufahren, kann sich direkt beim Bremer Jugendring melden, jugendpolitik@bremerjugendring.de. Mehr »

Ohne Beschreibung

10.04.2017

Endlich Ferien!
In den nächsten 14 Tagen sind wir - von Zeit zu Zeit ;-) weiter für Euch da. Mehr »

Ohne Beschreibung

04.04.2017

Vom 23. - 27. Mai und vom 26. - 30. Juni findet die sogenannte "Demokratiewerkstatt" statt.
In der Demokratiewerkstatt habt ihr die Möglichkeit, eigenständig an Themen zu arbeiten, die unser Zusammenleben in der Gesellschaft beeinflussen und die euch wichtig sind. Ihr sollt Probleme identifizieren
und eigenständig Lösungswege dafür finden. Gleichzeitig erhaltet ihr Einblicke in die Forschung der Sozialwissenschaften und könnt eure Ideen mit Wissenschaftler*innen, Journalist*innen und
Politiker*innen austauschen und diskutieren. Mehr »

Ohne Beschreibung

28.03.2017

Bremer Jugendbeiräte sind im Peer Netzwerk Jetzt dabei. Wie können Jugendinitiativen aus ganz Deutschland zusammenarbeiten und sich besser unterstützen? Mehr »

Ohne Beschreibung

22.03.2017

Borgfelder Jugendliche wünschen sich einen Jugendbeirat. Im März sprechen sie darüber mit dem Ausschuss II für Soziales, Frauen, Jugend, Integration, Kultur, Kinder und Bildung. Mehr »

Ohne Beschreibung

Archiv

aus der ganzen Stadt. Mehr »

Ohne Beschreibung