Veranstaltungen 2019

Jugend.Zukunft.Politik. - unser Bremen (aus der Reihe "Wem gehört die Stadt?")

Am 13.03. war es wieder soweit: Im Rathaus fand zum 7. Mal die Veranstaltung "Wem gehört die Stadt?" statt, diesmal unter dem Titel "Jugend.Zukunft.Politik - unser Bremen".

Jugendliche organisierten eine Diskussionsveranstaltung mit dem Bürgermeister Carsten Sieling und ehemaligen Jugendbeiräten, die jetzt in einem Stadtteilbeirat aktiv sind.

Viele verschiedene Jugendgruppen waren vor Ort und haben ihre Forderungen an die Politik gestellt. Sie hatten die Möglichkeit ins direkte Gespräch mit dem Bürgermeister zu gehen und über ihre Foderungen zu diskutieren. Hinter her wurden die Beiratsmitglieder zu ihrer Arbeit befragt.

Die zentrale Botschaft des Abends war, wählen zu gehen am 26.05. und somit die Demokratie aktiv mitzugestalten!

Die Pressestelle des Senats hat auch eine Presseerklärung veröffentlicht. Schaut mal hier! Auch die taz hat berichtet: Der Artikel. Außerdem findet ihr die Fotos nochmal hier.

(PS)

Ohne Beschreibung
Bürgermeister Carsten Sieling hält eine Rede
Ohne Beschreibung
Das Publikum
Ohne Beschreibung
Die Diskussion Teil 1
Ohne Beschreibung
Die Diskussion Teil 1
Ohne Beschreibung
Franjo hat auf unsere Zeit geachtet
Ohne Beschreibung
Eric (Jugendbeirat Huchting) übergibt die Forderungen an den Bürgermeister
Ohne Beschreibung
Die Diskussion Teil 2