19.08.19

Heute stelle ich euch mein zweites Hobby vor. 
Seit 11 Jahren bin ich jetzt schon Mitglied der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands e.V. im Stamm Götz von Berlichingen. Vor 5 Jahren habe ich im Stamm (Ortsgruppierung) mein erstes Amt übernommen, das Amt des Materialwartes. Anschließend habe ich noch das Amt des stellvertretenden Stamesführers ausgeübt. Seit diesem Jahr bin ich wieder Materialwart und suche in dieser Position aktuell neue Herausforderungen.

Wie arbeiten wir bei den Pfadfindern? Bei den Pfadfindern arbeiten wir nach den Prinzipien "Learning by doing" und "Jugend führt Jugend", d.h. unsere Gruppenleiter sind nicht viel älter als die Kinder, wie das in manch anderen Jugendorganisationen der Fall ist. Außerdem sollen die Kinder vieles durchs "Selbermachen" lernen. Je nach Altersstufe haben wir verschieden schwierige und komplizierte Sachen für die Kinder zu erledigen. Angefangen beim Zelt aufbauen über das Feuer machen bis hin zum Organisieren und Durchführen von Lager und Aktionen.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir gerne schreiben, mich anrufen oder einfach mal an einem Freitag ab 16:00 Uhr zur Kirchengemeinde Oberneuland (Hohenkampsweg 6, 28355 Bremen) kommen.

Gut Pfad
Arne

Ohne Beschreibung
Alle Rechte des Bildes liegen bei Arne Meyer