16.05.18

Mein Name ist Pia Straßburger und ich hospitiere zwei Tage im Ortsamt Mitte/Östliche Vorstadt, weil ich hier gerne ab September ein Freiwilliges Jahr in der Politik machen würde.


Ich freue mich, dass ich heute und morgen hier sein darf. Bisher durfte ich das Haus und dessen Mitarbeiter kennen lernen. Des Weiteren habe ich das große Glück morgen an einer Sitzung zur politischen Partizipation von Jugendlichen in Findorff teilzunehmen.


Ich lebe selbst dort und war zwei Jahre lang im Jugendbeirat Findorff aktiv. Wir haben uns für die Interessen der Jugendlichen eingesetzt. In diesem Zuge durfte ich weitere politische Akteure kennen lernen und mit ihnen arbeiten – auch im Ortsamt. Hier finden monatlich Treffen mit allen Jugendbeiräten Bremens statt. Wir planen gemeinsam Veranstaltungen, diskutieren über aktuelle Themen und noch mehr.

Ich bin sehr gespannt, was noch in diesen zwei Tagen passieren wird und hoffe, dass ich ab September hier arbeiten darf. (PS)

Ohne Beschreibung
Pia Straßburger am Torfhafen in Findorff