Überseespiele 2017

Schon fast drei Monate ist es her, dennoch wollen wir einen kurzen Einblick geben:
Am Freitag, 29. September fanden zum 1. Mal die Überseespiele in Walle statt. Jugendliche aus den drei Schulen (OS Helgolander, GSW und OS Waller Ring) hatten im Vorfeld zusammen mit dem Ortsamt West, dem LidiceHaus und dem Sportgarten die Spiele organisiert. Der Wunsch der Jugendlichen war es, ein "alternatives Sportfest" zu veranstalten und nicht nur die "klassischen" Sportarten anzubieten. Insgesamt waren 450 Jugendliche vor Ort die am letzten Tag vor den Herbstferien eine Menge Sportarten ausprobieren konnten. So gab es neben einem Fußballturnier auch Workshops zu Parcour, Hip Hob, Basketball, Speedminton, Scooter und BMX-Fahren usw. Der WeserKurier berichtete folgendes: https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-west_artikel,-spannende-ueberseespiele-_arid,1654669.html

Ohne Beschreibung
Überseespiele 2017