15.08.2017

In Hemelingen steht die Bühne und tatkräftige Unterstützung schon bereit. Aber noch sucht der Jugendbeirat Hemelingen jugendliche Musiker und Künstler, die im September die Möglichkeit bekommen sollen, auf der Bühne der Kompletten Palette (DKP) im Hemelinger Hafen aufzutreten. Von 14 bis 22 Uhr soll die Party des Jugendbeirats dauern. Eine lange Zeit die es zu füllen gibt. „Das größte Thema sind die Bands, die sich bei uns melden können, ansonsten müssen wir noch den Einlass und die Getränke machen“, erklärt die siebzehnjährige Johanna aus Mahndorf. „Auftreten können Schülerbands, Anfänger oder auch einzelne Leute aus dem ganzen Stadtgebiet“, sagt Lukas, 14. Es sollen Auftritte zwischen 15 und 45 Minuten möglich sein. Eine bestimmte Musikrichtung schwebt den Jugendlichen des Jugendbeirats nicht vor. Also wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne an den Jubei Hemelingen richten. Artikel des Weser-Kuriers zum Thema (LI)

Ohne Beschreibung
Foto: Petra Stubbe für den Weser Kurier