Vegesack

Beteiligungsprojekt

Mitbestimmung in Vegesack

Jugendbeteiligung im Beiratsbereich Vegesack

 

Der Beirat und das Ortsamt Vegesack sprechen sich für eine projekt- und objektbezogene Kinder- und Jugendbeteiligung aus.

Mit großem Erfolg wurden mehrmals sog. Kinder- und Jugendforen veranstaltet. Alle Kinder und Jugendliche des Stadtteils wurden eingeladen, ihre Wünsche, ihre Anregungen und ihre Kritik dem Beirat öffentlich in einer kind- und jugendgerechten Form vorzutragen. Die Mitglieder des Beirates haben diese Vorträge getreu dem Motto „Nur wer zuhört kann verstehen“ unkommentiert aufgenommen und im Anschluss in weiteren Sitzungen, Ortsterminen usw. thematisiert.

Das letzte Kinder- und Jugendforum fand 2015 statt. Es wird inzwischen darüber nachgedacht, eine andere Form der Kinder- und Jugendbeteiligung zu erproben.

(Info vom Ortsamt Vegesack)

Ohne Beschreibung
Ohne Beschreibung
Ohne Beschreibung
Ohne Beschreibung

Links zum Artikel